Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:02

Hallo,

ich habs auf meiner Quad installiert (OM2.0) vorher auch Update OPKG. Läuft soweit gut, bis das kein Ton zu hören ist wenn ich Filme abspiele.

Was kann die Ursache sein ?

Gruß

bodo

22

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:08

Kommt darauf an welche Filme du abspielst.
Da ich das Problem gerade eben auch hatte, Box runterfahren 1 min vom Strom nehmen,Neustart, dann war der Ton wieder da.
QUAD (Openmips) - QUADplus (Openmips) - UEplus (Openmips) - SEplus (Openmips)
Wave Toroidal T90 28,2°-23,5°-19,2°-16°-13°-9°-4,8°-0,8°
-->Support im Forum und nicht in meinem Postfach<--

23

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:32

werde ich mal probieren, es war aber bei jeden Film kein Ton zu hören.

24

Freitag, 15. Februar 2013, 19:08

Also Stromnlos machen hat noch mehr bewirkt, HBBTV startet nicht wirklich, es ist nur auf dem DIsplay zu sehen, das es gestartet ist. Am TV ist weiterhin das TV Bild. Vor dem Stromslos funktionierte es normal halt ohne Ton.
Habe das dann nochmal drüber installiert HBBTV ist wieder zu sehen aber diesmal flimmert es kurz und dann Greenscreen.
Das Thema ist für mich gestorben, genauso wie die Gigablue, die geht zum Händler zurück, nicht nur wegen HBBTV. Entweder ET9200 oder VU+².

... und tschüss

@all Danke für die Hilfe :thumbup:

25

Samstag, 23. Februar 2013, 11:29

Hallo,

wollte fragen, ob man den Opera-Browser, den man ja anscheinend für das Hbbtv-Plugin benötigt, auch auf dem Feed zur Verfügung stellen könnte? (finde zumindest unter dem Namen Opera Browser nichts)

Danke, Gruß Georg
Gigablue Quad, 2xSat-Tuner, Openmips 2.1, interne Festplatte Seagate 750GB

26

Samstag, 23. Februar 2013, 11:50

ist alles schon ewig auf dem FEED :thumbsup:

und ich sollte das sehr genau wissen :whistling:
1 * Gigablue QUADplus
3 * Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
1 * Gigablue UEplus / 1 * Gigablue SEplus
1 * Gigablue UE + RS232
1 * Gigablue SE Combo + RS232
1 * Gigablue SOLO +int.USB Port
1 * MK-Digital XP 1000 / 1 * Octagon SF8
1 * Xtrend 9200
1 * Starsat LX
1 * Optimuss OS2+

27

Samstag, 23. Februar 2013, 13:01

Darf ich fragen, unter welcher Bezeichnung ich den Opera Browser auf dem Feed finde oder bin ich blind? (Nehme an, dass ich unter "extensions" schauen muss, wo auch das "giga-hbbtv"-plugin zu finden ist)?

28

Samstag, 23. Februar 2013, 13:28

Die Paketen heißen:

enigma2-plugin-extensions-giga-hbbtv_1.0-38_gbquad.ipk
giga-opera-browser-util_1.0-r9_gbquad.ipk

Ich müsste mal reinschauen... aber ich glaube, die sind über abhängigkeiten drin., Muss aber erstmal los. Sorry
1 * Gigablue QUADplus
3 * Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
1 * Gigablue UEplus / 1 * Gigablue SEplus
1 * Gigablue UE + RS232
1 * Gigablue SE Combo + RS232
1 * Gigablue SOLO +int.USB Port
1 * MK-Digital XP 1000 / 1 * Octagon SF8
1 * Xtrend 9200
1 * Starsat LX
1 * Optimuss OS2+

29

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:44

Unter "Feed" versteht man schon das, was ich mit der grünen Taste an der Quad aufrufe? (Dort finde ich diesen Opera-Browser nicht)
Nicht, dass ich da was falsch verstanden habe.

Gruß Georg

30

Freitag, 1. März 2013, 11:27

Wollte nur ergänzen, dass man lediglich das "giga-hbbtv" Plugin vom Feed installieren muss; darin ist alles enthalten, der Browser wird automatisch mit installiert. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß Georg

tobo32

Schüler

Beruf: Chemiefacharbeiter

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:40

Verstehe aber die ganze Hype um hbbtv nicht .
Ein zweimal ausprobiert .Na ja und dann fast nie benutzt

Eigentlich mehr ein Werbegag der boxen Verkäufer .Wer hbbv hat liegt vorn aber der Nutzen ist nur minimal .Umstädliche bedienung und die Angebote der Sender sind teilweise sehr gering.

Eine riesige luftblase das ganze um Umsatz zu machen.
Nur Boxen die mi hbbtv angeboten werden sind der renner ----behaupten die Marketingstrategen--- der kaisers neue Kleider lassen grüssen[/quote

Das sehe ich anders.Hbbtv ist eine tolle Ergänzung zu Nachrichten und Sendungen.Man Kann Mediatheken nutzen und sich seine Lieblingssendung anschauen wann man möchte.

32

Samstag, 15. Juni 2013, 02:56

Das sehe ich anders.Hbbtv ist eine tolle Ergänzung zu Nachrichten und Sendungen.Man Kann Mediatheken nutzen und sich seine Lieblingssendung anschauen wann man möchte.

Ist aber auch ein zweischneidiges Schwertchen:
Da das HbbTV die ganze Zeit quasi mitläuft, kann es zu instabilitäten der Box schon beim Schalten auf einen Sender kommen, der eventuell mal was geändert hat. Mag ich garnicht! Außerdem bietet es den Sendern sogar die Möglichkeit, zum laufenden Programm zusätzliche Werbung auf diesem Weg zu verabreichen. Auch ein NoGo.
OT:
Vielleicht sollte man beginnen, http-blacklists einzubauen, um werbemechanismen im Keim zu ersticken...
Back:
Wenn ich Mediatheken oder andere Streamquellen nutzen möchte, dann mache ich das über Plugins (vorzugsweise uber das Mediaportal [könnte "No.1 Plugin 2013" werden ]). Da nehme ich durch Sondernutzung eines DVB-Receivers gewisse Qualitätätseinbußen und Instabiltäten quasi auf eigenes Risiko in Kauf. Aber doch nicht im DVB-Betrieb. Dort ist genügend Treiber-/Imagearbeit zu leisten, um die kleinen Inkompatibilitäten der Anbieter zum Vergraulen/"Ärgern" der E2-Gemeinde auszubügeln...

Just my 2Cents...
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-S, Se_Plus-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4, mit orig. Skin und Nobile-0.4r9
(Gigablue QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32C5700
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

33

Montag, 2. September 2013, 08:13

Hallo Leute
das Hbbtv Plugin unter extensions ist nicht im Feed zu finden. das einzige mit HBBTV ist das util als opkg package.
Gibt es eine Möglichkei sich das plugin runterzuladen.

besten dank im voraus.

34

Montag, 2. September 2013, 08:57

Bei openMips wurde HBBTV momentan entfernt.

35

Montag, 2. September 2013, 09:38

kann mir das jemand zukommen lassen oder bereitstellen.
oder heißt das
ich muss mein Openmips sichern
openatv drauf haun. dann seh ich das hbbtv plugin
runterladen. plugins sichern.
wieder openmips drauf.
und hbbtv plugins einspielen.

ist das nur bei openmips weg. ?

jonnyfun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Samstag, 7. September 2013, 15:53

mhhh ich will auch HBBTV haben. Musste meine Quad mit einem neuen Image versehen und jetzt ist das HBBTV Plugin weg........
In der Database find ich auch nix mit HBBTV. Was mache ich jetzt ???
1x Quadplus, OpenATV4.2 , 3x DVB-S2 19,2E, 1x DVB-S2 13,0E, 2TB Western Digital (int), SKY V13, MTV Unlimited.
1x Quad, OpenATV4.2 , 2x DVB-S2 19,2E, 1x DVB-T, 2TB Western Digital (int)
1x UE, OpenMips 4.1 , 1x DVB-S2 19,2E, 620GB Toshiba (ext), ORF/SRG EMU.

37

Samstag, 7. September 2013, 18:00

Welche Probleme es mit HbbTV im OpenMips gibt, weiß ich nicht. Man kann da nur warten, bis es wieder auf den Feed gelegt wird.
Da der Opera-Browser eine lizensierte Software ist, darf der auch nicht so einfach verteilt/bereitgestellt werden. Da wird Gigablue etwas dagegen haben.
Im OpenATV ist es aber auf dem Feed.
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-S, Se_Plus-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4, mit orig. Skin und Nobile-0.4r9
(Gigablue QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32C5700
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

38

Samstag, 7. September 2013, 20:49

QUAD (Openmips) - QUADplus (Openmips) - UEplus (Openmips) - SEplus (Openmips)
Wave Toroidal T90 28,2°-23,5°-19,2°-16°-13°-9°-4,8°-0,8°
-->Support im Forum und nicht in meinem Postfach<--

39

Samstag, 7. September 2013, 22:04

@UT

Das sind doch nur die Beschreibungen zu den Paketen. Die Pakete selber sind unter OM2 nicht mehr vorhanden, da muss man sich was externes holen. Vielleicht eine Sache für den Boardeigenen Feed??

LG Niki
GigaBlue HD 800 Solo + RS232 + 2nd USB + 64GB SDHC intern

OpenATV 3.0 (05.AUG.2013)
(Team RED E2 Image 17.02.2012) , OpenAAF 2.0

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher