Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GigaBlue Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2012, 18:05

QUAD + 2x DVB-C Tuner

Hallo,

Wenn in der QUAD 2x DVB-Tuner eingebaut sind ...

1. ... kann man dann ohne Probleme 2 verschiedene verschlüsselte Sender die nicht auf den gleichen Transponder liegen, aufnehmen ? (Karte I12)
2. ... kann man dann ohne Probleme einen verschlüsselte Sender aufnehmen, und einen anderen verschlüsselten Sender der nicht auf den gleichen Transponder liegt auf dem TV anschauen ? (Karte I12)
3. ... kann man dann ohne Probleme 2 verschiedene verschlüsselte Sender die
nicht auf den gleichen Transponder liegen aufnehmen, und noch einen anderen verschlüsselten Sender auf dem TV anschauen ? (Karte I12)
4. ... kann man dann ohne Probleme 2 verschiedene verschlüsselte Sender
die
nicht auf den gleichen Transponder liegen aufnehmen, und noch einen
anderen NICHT verschlüsselten Sender auf dem TV anschauen ? (Karte I12)

Gruß Gundo

EDIT: Mist, dieser Thread ist in der falschen Sektion gelandet. Bitte mal verschieben. Sorry.
.
GB QUAD+ 2x DVB-C ATV4.1
GB QUAD_ 2x DVB-S ATV4.1
VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.1

greenhorn

unregistriert

2

Samstag, 24. November 2012, 23:55

Gundo das müsstes du doch alles selber besser wissen, bis ja schon lang genug dabei.

NEIN man kann nicht 2 (oder auch nur 1)Verschlüsselte Sender aufnehmen und dabei ein anderen verschlüsselten Sender schauen.

Dies hat auch noch nie bei der 800se geklappt und wie e so aussieht wird es bei der Quad auch nie gehen und genau aus diesem grund ist die Quad zwar ein gutes Hardware Model mit viel Erweiterungs potential aber leider wird es von der Software nicht unterstützt.

EDIT:

Du kannst einen verschlüsselten Sender schauen und 2 nicht verschlüsselte aufnehmen

3

Sonntag, 25. November 2012, 01:26

Also ich hab ein Kabel(Sat) mit interne Durchschleife, MGCAMD 1.35a oder 1.38 nehme ich drei verschlüsselte Sender ohne Probleme!!Natürlich müssen die Sender auf der selben Ebene sein!

greenhorn

unregistriert

4

Sonntag, 25. November 2012, 09:01

...und trotzdem klappt es nicht wenn die Sender nicht auf der selben Frequenz sind ! da könnt ihr es schön reden wie ihr es wollt.
Klar ich kaufe einen 4 Tuner Receiver aber kann definitiv nur einen tuner effektiv nutzen, es ist sinnfrei sich dann überhaupt so ein Gerät zu kaufen.

Aber wer weiss, es passieren ja die besten sachen im Leben, vieleicht bekommt ihr das ja hin irgendwann in der Zukunft :)

Aber da dieses immer noch nicht bei der 800se läuft sehe ich mehr als schwarz und bevor nun fragen kommen, ja ich habe Kabel und Sat dran

@gundo funzen bei dir die HD Option Sender wie Pro7 HD ? und wenn ja wie hast du das hinbekommen ?

5

Sonntag, 25. November 2012, 10:18

Zitat

Gundo das müsstes du doch alles selber besser wissen, bis ja schon lang genug dabei.

Ich habe bei meiner SE noch nie versucht 2 verschlüsselte Sender aufzunehmen. Meine SE hat ja eh nur einen DVB-C Tuner. Wenn die Sender auf den gleichen Transponder liegen, müsste das aber funktionieren.
Bei der QUAD hätte ich aber gedacht das es funktioniert. Der Zweit-Tuner ist ja unterwegs zu mir. Deswegen die Nachfrage.

Und da muss ich Greenhorn allerdings recht geben. Ein zweiter Tuner der nicht genutzt werden kann um einen 2 Sender nach freier Wahl (inkl. verschlüsselt) aufnehmen zu können, ist in der Tat irgendwie sinnfrei. Ist das noch ein Bug, fehlendes Feature, oder wird daran gearbeitet ? Welchen Sinn hat denn dann ein zweiter Tuner ?

Greenhorn, ich habe die Erfahrung gemacht das viele Aussagen über irgendwelche Funktionen die angeblich NICHT funktionieren, bei Anderen wiederum einwandfrei funktionieren. Deswegen nehme ich zwar Fehlerberichte zur Kenntnis, aber frage trotzdem nach ob es nicht doch bei dem Ein oder Andren läuft. Bestes Beispiel ist die Deep-Stand-By Aufnahme der SE. Immer wieder ist zu lesen das es bei Einigen nicht funktioniert. Ich hatte damit noch nie Probleme. Ein weiteres Beispiel ist die Tunernachbesserung der QUAD. Laut Berichten klappte es und klappt es auch nicht. Und wenn, dann nur mit einem bestimmten Treiber. Man kann also nicht alles über einen Kamm scheren. Da kann man noch so lange dabei sein. Du verstehst was ich meine ?

HD+ im Kabel kann nicht mit Abokarte und Softcam hell gemacht werden. Alle anderen HD-Sender (UM + SKY) schon.

Gruß Gundo
.
GB QUAD+ 2x DVB-C ATV4.1
GB QUAD_ 2x DVB-S ATV4.1
VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.1

greenhorn

unregistriert

6

Sonntag, 25. November 2012, 12:01

Hast recht Gundo, bei mir wird auch im deepstandby die falsche Uhrzeit angezeigt aber die Timer Aufnahmen starten immer zur richtigen Zeit.

Denke aber schon das die Software Hersteller an diesen Problem Arbeiten und die das bestimmt irgendwann in den griff bekommen, denn die wissen ja selber das wenn sich einer so einen Receiver kauft der auch minimum 2 Tuner gleichzeitig nutzen will.

Hätte ich damals gewusst das HD Timeshift und Aufnahme auf der SE wirklich irgendwann läuft (was es nun tut) hätte ich mir niemals ne andere Box geholt, wollte aber damals nicht mehr warten.
Du musst halt ein bisschen sitzfleisch haben, aber am Ende wird alles gut !