Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Januar 2018, 16:36

Wieviel Aufnahmen gleichzeitig?

Hallo zusammen,
Ich habe mir die GigaBlue UHD Quad 4K mit einer 2TB Platte geholt. Ich habe einen Quad LMB und gehe von da aus über einen Unicable (Inverto) Verteiler an das Gerät. Beide Tuner sind angeschlossen. Laut Einstellung sind die restlichen virtuellen Tuner ( nicht konfiguriert. ( Tuner werden automatisch verwaltet). Mein Problem ist nun das ich Max 2 Aufnahme gleichzeitig starten kann. Ich dachte bei 2 Tunern + 6 Virtuelle Tuner könnte ich bis zu 7 Aufnahmen gleichzeitig anstarten.
Ist das richtig oder liege ich hier falsch. Ich kann zur Zeit Max 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen.

Gruß Jürgen

2

Samstag, 13. Januar 2018, 17:16

Wievile SCR hast du denn frei zur Verfügung?
Keine SCR doppelt vergeben.
Bei Unicable reicht ein Kabel an der Box.
Dann das beachten
Planungshilfe für die Tuner Einstellungen mit UniCable(2)
Servus, Bluebird

Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
(Albert Einstein)

GB-Quad4K - GB-QuadPlus 4xDVBS - GB-IPBox - GB-X1 - jeweils TeamBlue - Astra 19.2E - UniCable Dur-Line UK124
Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FB7490 - TV Panasonic TX-L50B6E - TV Philips 37PFL5603D - AxingSVE4-01

3

Samstag, 13. Januar 2018, 20:54

Erst mal danke für die schnelle Info. Habe nun alle 8 Receiver als Unterschiedliche SCR vergeben. Nun kann ich schon 4 parallele Aufnahmen starten. Mehr aber nicht. Alle sind aktiv.
Jetzt meine 2 Frage: Ich gehe mit einem Quad LMB mit 4 Kabeln auf meinen INVERTO Unicable II Multischalter. Modell IDLU-UST110-CUO1O-32P. Von dort über ein Kabel an die jeweiligen Unicable Dosen.

Bin ich nun durch den Quad LMB auf 4 Aufnahmen beschränkt?
Muss ich den Quad LMB gegen einen Unicable 2 LMB austauschen?

Gruß Jürgen

4

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:09

Meine Erfahrungen mit dem Inverto sind in Verbindung mit einem Quad-LNB negativ. Ich habe den mit zwei getesteten nicht zum Laufen bewegen können.
Schau dir mal die Testsequenz an, wieweit du da kommst:
[HowTo] Testsequenz für 4 Tunerbetrieb
Solche Tests immer mit FreeTV machen, damit nicht irgendwelche Entschlüsselungsrestriktionen querschießen. Erstmal den Empfang sauber hinbekommen. Der Rest kommt danach...
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Quad_Plus-SSC, Quad-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
(u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

5

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:45

Hallo Ralf, kann nun alle 8 SCR Tuner nutzen. Habe 7 Aufnahmen parallel abgestattet. Hat alles funktioniert.
Kann nun auch mit Oscam meine X3 Box über die Quad 4K laufen lassen.