Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GigaBlue Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2017, 14:42

wie kann man MediaService auf GigaBlue Ultra UE einrichten

Hallo,

meine Fritzbox wird an meinem SAMSUNG Fernseher als Medienserver angezeigt. Auf die von der Fritzbox im NAS-Laufwerk liegenden und ins Netz gestellten Ordner Video, Musik und Fotos kann
ich mit dem Fernseher zugreifen.
Kann ich die Ordner mit den aufgezeichnenten Filmen der GigaBlue ebenso ins Netz stellen, indem ich dort einen entsprechenden Service installiere/aktiviere?

Bevor jemand fragt: die Gigablue ist per HDMI an einen anderen Fernseher angeschlossen.

Natürlich könnte ich auch die von der Gigablue gespeicherten Filme erst auf das NAS der Fritzbox kopieren oder
das Fritzbox-NAS als Netzwerk-Laufwerk für die Gigablue konfigurieren und es dann zum Speichern von Aufzeichnungen festlegen. Das ist für mich aber nur drittletzte Wahl.

Gruß

Hase
Ultra UE mit interner HDD und USB-Stick im remote USB-port

openMips5.4 vom 8.1.2017
Sky-Vollabo mit V14 -Karte
HD Plus mit H03 Karte

PlugIns:
CIPlusHelper
DLNA server
Hbbtv
MediaPortal
MediaInfo
OscamSmartCard V2.2
SwapManager
TecTime TV

2

Freitag, 6. Januar 2017, 14:55

Ja... je nachdem was dein TV vermag zu erkennen stehen die ein miniDLNA server oder UPNP server wie Mediatomb zur verfügung um die Inhalte dem TV näher zu bringen.

Alternativ könnte man auch die Box im NAS mounten und über das NAS die Filme verteilen.

3

Montag, 16. Januar 2017, 08:51

Siehe Signatur...

Es läuft, nachdem ich System plugin und Plugin "dlanserver" installiert habe. Ohne System plugin hatte ich öfter den Blue Screen, obwohl DLAN Server gestoppt war.
Ultra UE mit interner HDD und USB-Stick im remote USB-port

openMips5.4 vom 8.1.2017
Sky-Vollabo mit V14 -Karte
HD Plus mit H03 Karte

PlugIns:
CIPlusHelper
DLNA server
Hbbtv
MediaPortal
MediaInfo
OscamSmartCard V2.2
SwapManager