Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Februar 2017, 15:08

Open Mips 5.4 Kernel 4.8.3 Keine Verbindung

Hallo Zusammen,

ich habe meine Ultra UE auf die neueste OpenMips 5.4 geflahst. Ich hab gelesen das ist auch der neue Kernel 4.8.3 enthalten.
Soweit läuft alles auf der Ultra UE.

Nur leider findet aber jetzt meine IPBox die Ultra UE nicht mehr.
Hab schon andere OpenMips Versionen auf der IPBox getestet aber leider ohne Erfolg, sowohl WLAN als auch LAN probiert
Die gigablue App findet die Ultra UE problemlos

Kennt jemand das Problem?

2

Freitag, 17. Februar 2017, 17:40

Wenn ich nicht irre dann ist bei neueren Images im OpenWebif die HTTP-Authentifizierung default eingeschaltet.
Das war früher aus.
Wenn du das nicht brauchst dann auf der Serverbox ausknipsen.
Servus, Bluebird

Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
(Albert Einstein)

GB-Quad4K - GB-QuadPlus 4xDVBS - GB-IPBox - GB-X1 - jeweils TeamBlue - Astra 19.2E - UniCable Dur-Line UK124
Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FB7490 - TV Panasonic TX-L50B6E - TV Philips 37PFL5603D

3

Freitag, 17. Februar 2017, 18:39

WLan? Welcher Stick mit welchem Chipsatz wird mit welcher Verschlüsselung eingesetzt?
Besser LAN verwenden. Und beachten, dass sich nach WLan-Versuchen die IP des Gerätes ändern muß, weil ein anderes Netzwerkgerät sich am Router anmeldet. Auch wenn man selbst die IP vergibt, ist immer auch ein Neustart aller Netzwerk Teilnehmer notwendig, damit sich alle auf die Änderungen einstellen/umstellen können.
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Quad_Plus-SSC, Quad-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
(u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

4

Freitag, 17. Februar 2017, 20:42

Sowohl mit LAN als auch mit WLAN probiert aber ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die Ultra und die IPBox wieder auf einen älteren OM 5.4 Zustand geflasht und es funktioniert wieder.
Da Muss irgend ein Bug sein mit dem neuesten OM 5.4 bzw. dem neuen Kernel 4.8.3