Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GigaBlue Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:06

Hilfe bekomme es einfach net hin

Hallo zusammen ich bekomme den Giga Blue 800ue hd plus nicht so richtig ans laufen gibt es hier vielleicht leute die fur etwas endgeld hier mir ihn einstellen könnten ,ich drehe noch ansonsten durch :S

lg Viper

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:21

Hallo Viper 1976,
was genau bekommst du mit deiner Box nicht hin?
Du solltest schon etwas genauer dein Problem beschreiben, um zielgerichtet Hilfe zu bekommen.

LG
-------------------------------------

Gigablue Quadplus, 1TB HDD, Images: TeamBlue 6.1, HDF6.2

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:40

Hi orogastus mein Plan war eigentlich Sky damit zu empfangen was ich aber schon gelesen habe nicht ganz so einfach ist ....Und die Programme bekomme ich nicht geordnet ....

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:13

Zum Thema Sender sortieren findest du hier im Forum schon einiges - dazu selbst mal die Hilfefunktion nutzen....
Hier ein link zu einem Thread aus diesem Forum:

[HowTo] Anleitung DreamBoxEdit (Dreamscreencasts bei youtube)

Bzgl. Sky: Du musst natürlich ein Sky Abo haben und eine Karte sonst wir das gar nichts.

Gruß
-------------------------------------

Gigablue Quadplus, 1TB HDD, Images: TeamBlue 6.1, HDF6.2

6

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:28

Scheitert es an der Kanalliste oder am Einsetzen des CI Moduls?

7

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:44

Mit einem fertigen Image wie dem von MirSat kann man imho am schnellsten herausfinden, ob die Hardware der gebraucht gekauften Box komplett sauber läuft oder nicht, wenn es da Bedenken gibt. Längerfristig ist es stets besser, sein eigene Konfiguration auf Basis eines frisch heruntergeladenen offiziellen Images zu entwickeln.

Falls die Sky-Karte schon im zugehörigen CI+ Modul drin war, wird sie damit eh verheiratet sein (Pairing), dann rein in den CI-Slot der GigaBlue und die Sky-Sender einzeln im Boxmenü unter CI hinzugefügt. Das geht bei den vielen Sendern viel leichter mit einem Tool von 0p3r4t0r:

Ci0.xml / Ci1.xml - Creator-Tool für Eingma2-Geräte / CI-Modul Senderzuweisung per Software
GigaBlue_Quad_4K_UHD-SST2; OM6.1-20170804
GigaBlue_Quad-SSS; OM5.4-20170124
Tuner A: DVB-S2 - an M/S für 4 SAT, DiSEqC 1.0
Tuner B: DVB-S2 - an M/S
Tuner C: DVB-S2 - an Motor
64GB SSD (ext4;fixed) m. Swap 512MB, T/S, epg.dat
Plugable USB 2.0 7-Port Hub => 4x Easymouse 2 USB Prem + Toshiba 2TB USB 3.0 (NTFS;fixed) + WD My Passport 4TB (NTFS;fixed)
Oscamsmartcard 2.1, ntfs-3g, usbutils, udev, OMB