Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GigaBlue Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2017, 23:40

Neue Plugins werden erst gar nicht geladen...

Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, ein QNAP NAS mit der Box erfolgreich zu verbinden. Ich habe angehakt, dass der/das NAS als Festplatte(nersatz oder so ähnlich) fungieren soll. Trotzdem wird mir komplett die Möglichkeit verwehrt, Plugins herunterzuladen. Bevor NAS-Festplattenplatz gemountet war, ging es nicht und jetzt auch nicht. Plugins werden nicht mal in die Auswahl geladen, auch nach einer halben Stunde nicht (länger warten war ein Tipp aus dem Forum). Kann es sein, dass die Box ein Laufwerk (FP oder Stick) direkt angeschlossen benötigt? SUFU hat mir hier im Forum nicht weitergeholfen oder ich habe die falschen Begriffe abgefragt.

VG, Jens
1 x GigaBlue QUAD PLus - omips 5.3- keine FP eingebaut - 2 legacy-SAT Kabel - speichert auf QNAP 241 NAS über CAT 6a

Beruf: Vertrieb

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2017, 00:10

Dein Image ist zu alt. Das hat rein gar nichts mit deiner NAS zu tun.

Bitte Pflege deine Signatur, sonst kann dir keiner helfen....
1 x GigaBlue 4k und QUAD+ - oATV 6.1, 4x DBS-S2, Sky V14 (CI+), HD+ (OsCam), HDD 2TB; 32/64 GB USB3 für Swap, TS, XPicons
2 x GigaBlue QUAD - oATV 6.1/omips 5.4, 2x DBS-S2, OsCam, GBit-Lan-Adapter, Seagate Mom. 500 GB, 16 GB USB
1 x GigaBlue X1 - oATV 6.1, DLAN

Samsung UE65F9090; Yamaha RX-A2050, Fritz 6490, WLAN AC, dLAN; Synology DS1817+

3

Samstag, 7. Januar 2017, 00:49

Hi,
mit dem flash auf openMips5.4 musste ich die Quellen editieren:
unter den Update Quellen:
3rdparty-feed.conf

gbquadplus_3rdparty-feed.conf

gbquadplus-feed.cof

cam4me-feed.conf

all-feed.conf

mips32el-feed.conf

von
http://feed.openmips.com/5.3a
auf
http://feed.openmips.com/5.4

Danach werden die plugins geladen...

4

Samstag, 7. Januar 2017, 01:06

@Dmedschinski:
Der Tipp ist aber sowas von Banane!
Du hast deine Einstellungen wiederhergestellt, und dabei zu viel Krempel dringehabt. Bei deinem System wird es irgendwann sehr instabil, weil nicht alle Libs passen. Lasse bitte solche Tipps.
Flash neu, und mach alles händisch neu.

@Trubadour:
Folge den Hinweisen von @tfrensch, und flashe ebenfalls neu.
Senderliste kannst du ja mit DreamBoxEdit sichern, und anschließend wieder einspielen.
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue Quad4K-mixed, Quad_Plus-SSC, Quad-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
(weiter: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

islandkrk

Schüler

Beruf: Zu zeit Immobilie Markler.

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2017, 12:09

Morgen gbquadplus_3rdparty-feed.conf aus etc/opk einfernen und mit telnet
~# opkg update neu updaten.Dan musste alles ok sein.MFG
Ich liebe das Leben...das Leben ist ein Hit!!! ;-)!Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache,so Schreibfehler kann auftreten
GigaBlue HD + 500GB HDD Imig ATV 5,3 oder MPS 5,3 . Osccam 2.0 ,IP TV (m3u)

6

Samstag, 7. Januar 2017, 12:37

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps. Ich hab jetzt auch gefunden, wo man seine Signatur eingibt...
Mich erstaunt, dass man eine Box ausgeliefert bekommt, die ab Werk also keine Plugins lädt. Das wäre ja vielleicht noch okay, wenn man das zu lesen bekäme. So aber sucht man leider den Fehler beim Internetzugang und/oder irgendwelchen Einstellungen in den Menues und da kann man als Newbie sehr viel Zeit vergeuden.
Jetzt hoffe ich mal, dass Dreamboxedit eine APP fürs Handy ist und nicht für die BOX und das Flashen nicht so schwierig wird.
Wenn ich schon flashe, macht es da Sinn auf openATV zu flashen?

VG, Jens
1 x GigaBlue QUAD PLus - omips 5.3- keine FP eingebaut - 2 legacy-SAT Kabel - speichert auf QNAP 241 NAS über CAT 6a

7

Samstag, 7. Januar 2017, 12:48

Ob openATV sinnvoll ist musst du mit dir selbst ausmachen. Ausprobieren kannst es auf jeden Fall mal.

8

Samstag, 7. Januar 2017, 20:27

Hallo Admin,

ich wußte gar nicht, dass es eine Quad und eine QuadPlus gibt. Da ich eine QuadPlus habe, bitte den Thread verschieben...
Ich hoffe, die Tipps gelten trotzdem.

Vielen Dank, Jens