Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:39

Nein.
Dafür müßte man auf alternative Skins (KravenHD oder SevenHD bieten sich an) ausweichen.
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue Quad4K-mixed, Quad_Plus-SSC, Quad-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
(weiter: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

beginner

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Dezember 2015, 14:33

Man sollte auch nicht vergessen, dass bei den neuen Treibern, die es nur noch für den neuen kernel gibt, etwas am LCD-Init gedreht wurde und somit Hoffnung besteht, dass der bootcrash der Vergangenheit angehört.

Ich nutze zwar zur Zeit ATV 4.2 und 5.1 ist ja egal weil Kernel und Treiber gleich. Aber komischerweise habe ich seit den letzten Monaten keinen bootcrash mehr gehabt. Andere wiederum doch. Also ich bin zuversichtlich.
Schöne Grüße Beginner
---------------------------------------------------------------------------------------
GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.1 - Cnmemory Spaceloop (Toshiba 500GB 2.5") extern an aktiven USB Hub - Micro Monoblock Twin New Gold Edition LNB - Astra 19.2 & Hotbird 13.0 - TPLink WR802N Router an LAN - FRITZ!Box 7490

23

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:08

Danke Papi :D hab Kravenhd drauf gemnacht, schaut Top aus !!

Ich habe mal noch eine andere Frage, was mich auch schon ewig stört ist Die Musik in den Filmen. Das sozusagen Der Ton immer mächtig laut wird sobald Musik läuft. Gibt es irgendeine
möglichkeit "per Plugin oder so ähnlich" den Ton anzugleichen ? Meine Kinder Fallen immer aus dem Bett wenn Musik im Film abgespielt wird :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hitchcock« (29. Dezember 2015, 15:14)

24

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:21

Auch OT, weil Grunsatzproblem.
Wie wird der Ton ausgegeben, und wo erfolgt der Downmix auf welche Lautsprecher?
Box sollte übrigens immer auf Ausgabe 100% stehen, und die Lautstärke im Wiedergabegerät gesteuert werden. Das nur am Rande, und eigentlich eigenes Thema.
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue Quad4K-mixed, Quad_Plus-SSC, Quad-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
(weiter: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Koloss78

unregistriert

25

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:59

@hichcock: sowas würde Dir gefallen? :thumbsup:

Wenn mehr Leute das wünschen wird das hoffentlich mal ins Standard-PAX eingebaut! Ist eigentlich ganz easy! Benötigt eine Zusatzdatei und ein paar Zeilen von der Skin.xml gehören geändert!
Wann das wieder nur Koloss wünscht wird das nie was damit.
»Koloss78« hat folgende Datei angehängt:

26

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:59

Per HDMI am Samsung TV, also Standart TV Boxen ;( . Anlage kann ich Abends nicht nutzen da würden meine Kinder kein Auge zu machen können.

27

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:01

@hichcock: sowas würde Dir gefallen? :thumbsup:

Wenn mehr Leute das wünschen wird das hoffentlich mal ins Standard-PAX eingebaut! Ist eigentlich ganz easy! Benötigt eine Zusatzdaetei und ein paar Zeilen von der Skin.xml gehören geändert!
Wann das wieder nur Koloss wünscht wird das nie was damit.
schaut gut aus, wenn es geht aber anders rum, also Kanalliste Links.

Koloss78

unregistriert

28

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:03

Reiche Dir den Finger und du willst jetzt die ganze Hand? lol

Natürlich könnte man das aber auch hinbekommen! Nur das bräuchte halt ein wenig Zeit, wäre dann eine Spielerei wäre.

29

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:07

Natürlich könnte man das aber auch hinbekommen!
Entweder richtig oder garnicht :D war doch Weihnachten ich kann noch wünsche äusern :D

Koloss78

unregistriert

30

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:10

Du müsstest @arn354: Fragen ob es einbauen könnte!
Derzeit ist es gar nicht eingebaut weder links noch rechts.

Meine Bekannten und Verwandten sind aber Begeistert davon und möchten es nicht mehr missen.

31

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:15

Ich habe doch schon den Vorschlag gemacht das du eineigenes MOD des Pax machst mit all den Änderungen :)

Zitat

Natürlich könnte man das aber auch hinbekommen! Nur das bräuchte halt ein wenig Zeit, wäre dann eine Spielerei wäre.

Ich denke Sven hat nach deiner Forderung genau das gleiche gedacht ;)

32

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:18

Die Anpassung ist erstmal nicht Lebensnotwendig :D wichtig wär mir erstmal die Lautstärke anpassung ;( nach db oder wie auch immer ist wirklich mist so.

Koloss78

unregistriert

33

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:19

Läutstärke kommr auf deine Audio Settings drauf an. Downmixs etc.

@Niki: Das ist doch blöd weil, @arn354, ändert derzeit viel im Stanadrds-PAX und jedes mal neu anpassen ist doch blöd.
@Undertaker: hat eh einen Skin-Pax2 für mich erstellt, nur ich habe ein paar Änderungen noch vorgenommen.

34

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:24

So habe ich es,

AC3/DTS heruntermischen: ja
AAc heruntermischen: ja
AAC Transcoding: aus
allg. AC3 und PCM Verzögerung: 0
3D surround: aus
Audio Auto Volume Level: HDMI

Koloss78

unregistriert

35

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:26

Du kannst somit doch eh die Lautstärke am Receiver regeln.

36

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:09

Bootvideo is halt laut ... wen es stört macht's halt aus und es is ruhe

GigaBlue1

Rentner

• »GigaBlue1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Electronic

• Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:37

wer es leiser will
ist aber größer geworden, muss noch testen
»GigaBlue1« hat folgende Datei angehängt:
  • bootvideo.zip (3,87 MB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2016, 08:58)

GigaBlue1

Rentner

• Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:55

ein bischen kleiner habe ich es noch hingebracht.
»GigaBlue1« hat folgende Datei angehängt:
  • bootvideo2.zip (2,61 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2016, 13:31)

39

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:05

Ich meine nicht das Bootvideo, das stört mich nicht :) mich stört die musik im Film die ist immer so stark übersteuert so das meine Kinder beim Fernsehen bald aus dem Bett fallen.

GigaBlue1

Rentner

• Nachricht senden

40

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:18

im film?
jetzt sei mir nicht böse, aber hast schon mal leiser gemacht?
oder meinst du die idiotische fimindustrie, die das gelaber so leise macht, das man ein höhrrohr braucht und dann kommt hintergrundmusik wo es dich als scheintoter zu einem blutdruck von 200 treibt?

das einzigste was da helfen würde, wäre ein limiter.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher