Sie sind nicht angemeldet.

181

Montag, 4. Januar 2016, 00:33

Könnte im HDMI die Einstellung bei "Überspringe EDID-Prüfung" sein. Nur in Ausnahmefällen sollte die auf Ja stehen.
Grüßle
Ralf
---------------------------------------------
Gigablue QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
(weiter: DM900uhd,Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

182

Montag, 4. Januar 2016, 20:36

Könnte im HDMI die Einstellung bei "Überspringe EDID-Prüfung" sein. Nur in Ausnahmefällen sollte die auf Ja stehen.

Hallo Ralf. Das war es nicht. In den Einstellungen war ich nicht unterwegs. Ich habe ne Vermutung bin mir aber nicht sicher, ob es das gewesen sein kann. Hatte den Pfad für die Datenbank vom Sky Recorder Plugin nicht angepasst. Der hat somit irgendwie immer versucht in /temp zu schreiben. Ob es das gewesen ist weiß ich aber natürlich nicht.
GigaBlue HD Quad, 800 SE Plus, HD Quad Plus alle mit openMips 4.3

183

Montag, 4. Januar 2016, 20:57

So eine Datenbank in /tmp zu legen wäre nicht gut...
Grüßle
Ralf
Gigablue QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
(weiter: DM900uhd,Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung 933BW,UE32C5700,UE65HU7590
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

184

Montag, 4. Januar 2016, 21:05

Das hab ich mir gedacht. Das Plugin hat sie aber standardmäßig erstmal dahin gepackt. Oder wollte es zumindest tun. Glaub das jedenfalls so aus dem Ursprungspfad heraus gelesen zu haben. Auf jeden Fall läuft die Box inzwischen hervorragend. Vielen Dank noch mal an die Programmierer.
GigaBlue HD Quad, 800 SE Plus, HD Quad Plus alle mit openMips 4.3

185

Freitag, 8. Januar 2016, 22:04

Ich habe den 4.3 Flash per webflash ausgeführt und es hat super funktioniert. Das ganze ist ist für einen Anfänger wie mich schon fast narrensicher. Hervorragende Arbeit und besten Dank an die Macher. Ein kleines Problem habe ich dann aber doch, ich finde den softcam Bereich nicht. Habe ich was falsch gemacht oder bin ich nur zu blöd ;-).

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

186

Freitag, 8. Januar 2016, 23:24

Der ist hier im Anleitungsbereich.
Im OpenMips und oATV gibt es das original nicht.
Grüßle
Ralf

187

Samstag, 9. Januar 2016, 11:00

Guten Morgen,

gibt es schon Infos wann 4.3 die BETA-Phase in etwa verlassen wird? Müsste zwei Kisten in Kürze neu flashen, daher die Frage,

Danke vorab.
GB Quad Plus, OpenMips 5
GB UE 800 Plus, OpenMips 5

188

Samstag, 9. Januar 2016, 12:50

Wann immer du möchtest.
Am Status des Images wird sich nichts ändern. Das wird einfach so weitergeführt. Mit jedem neuen Image, das gebaut wird, sollten bekannte Fehler ausgemerzt, oder auch nur Anpassungen an Plugins durchgeführt werden. Natürlich können sich dabei auch mal Fehler einschleichen. Da sind wir für Meldungen mit Beschreibungen und Logs immer dankbar.
Grüßle
Ralf

Koloss78

unregistriert

189

Samstag, 9. Januar 2016, 15:49

Einen kleinen Bug hätte ich zum melden! Den gibt es aber eh schon ewig und ist auch nicht tragisch!:
Kanalliste Einstellungen - bei Spaltenbreite steht manchmal pixel width! Also manchmal steht es auf Deutsch und manchmal Englisch.

190

Montag, 11. Januar 2016, 19:51

Es tut mir leid, ich kann nicht Deutsch, verwendete ich Google Übersetzer. Bitte helfen Sie. Ich habe versucht, einen neuen Bootloader zu laden. Schritt 1 war in Ordnung, aber in Schritt 2, passiert nichts. Das Display Mein Gerät zeigt immer die Nummer 1511 und GB-Logo auf weißen und grauen Hintergrund, und so ist es immer endet. Es muss immer die 2. Schritt? Oder ist es ein Problem in meinem usb-stick.
GigaBlue Quad Plus, 2xDVBS, 1xDVBT - OPENATV 5.1, Mutliboot Openmips 4.2

191

Montag, 11. Januar 2016, 20:11

Bitte den Stick komplett neu formatieren und die Daten auf den Stick kopieren.

Um in den Rescue Modus zu starten muss die Box am Netzwerk per Kabel angeschlossen sein.

192

Montag, 11. Januar 2016, 20:25

Und ja: Bei dem neuen Bootloader muß immer Schritt1, und dann Schritt2 auf jeder Box einmalig geflasht werden.
Aber auch wichtig:
Für Supportanfragen hilfreich:
Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.
Welche Karte wird wie entschlüsselt?
Grüßle
Ralf

193

Montag, 11. Januar 2016, 21:40

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Bootloader bin ich richtig. GB Quad in meiner Heimat LAN-Netzwerk. Mein Router GB Quad Plus ist nicht sichtbar. Schritt 2 ist nicht vorhanden. Ich denke also, dass der Fehler wird ein USB-Stick sein. Interessant ist, dass in der ersten Stufe, habe ich die gleiche USB-Stick. Bisher ohne Erfolg.

194

Montag, 11. Januar 2016, 22:54

So you unpacked the Bootloaderarchiv on your PC.
In that folder, there are two subfolders (and the Helpfiles).
Copy the content of Folder Step1 to the stick. Unmount the stick at the PC, and plug it into the powerless Box. Stick ist the only device at the box. Power on the box. Do not touch or press any key.
Wait 30s or so.
Switch off the box, unplug the stick, and put it back to PC.
Delete all files on the stick. Format the stick, if neccesary.
Copy the content of Folder Step2 to the stick. Unmount the stick at the PC, and plug it into the powerless Box. Stick ist the only device at the box. Power on the box. Do not touch or press any key.
Wait for Reboot of the box.
When not successful, delete all files on the stick. format the stick, if neccesary, or try another stick, and copy all files of the folder Step2 onto the sick, and repeat flashing Step2.
When rebooting, you can unplug the stick, and wait for the message (if there is LAN-cable in the box).
The box isn't ready for an image before step2 is done.
Grüßle
Ralf

195

Montag, 11. Januar 2016, 23:09

Danke, danke, danke. Alles ist in Ordnung. Alle USB-Stick waren in Ordnung. Mein Problem war die Mini usbstick der Rückseite. Nach dem Entfernen USBmini, Schritte 1 und 2 erfolgte ohne Probleme. Nochmals vielen Dank.